Initiative „Gemeinsam Kultur erleben!“ geht am 9. Januar 2024 weiter:
VVV lädt zum Veranstaltungsstammtisch in der KulturWerkStadt ein
Unter dem Motto „Gemeinsam Kultur erleben!“ lädt der VVV am Dienstag, 9. Januar, um 18.00 Uhr zu einem neuen Veranstaltungsstammtisch in der KulturWerkStadt (Poststraße 2) ein. Dabei geht es darum, ein neues Kontaktforum für Singles unter den Kulturfreunden zu etablieren, die sich einer lockeren Gruppe von Gleichgesinnten für den Besuch eines Theaterabends oder einer anderen kulturellen Veranstaltung anschließen möchten. Wer an dem Treffen teilnehmen will, kann sich bis zum Freitag, 5. Januar, in der VVV-Geschäftsstelle, Braunschweiger Str. 2, Tel. 05136-1862, anmelden und erhält dort weitere Informationen.
Erfahrungsgemäß gibt es viele allein lebende kulturinteressierte Menschen, die gerne eine Theatervorstellung, ein Konzert oder ein Museum besuchen würden. Da sie sich aber ohne Begleitung unwohl fühlen oder oftmals in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, verzichten sie letztendlich auf diese Kultur-Erlebnisse und leiden unter einer erheblichen Einschränkung ihrer Lebensqualität. Nur selten gelingt es, Gleichgesinnte neu kennenzulernen und sich mit ihnen zu Kulturveranstaltungen zu verabreden. Hier setzt der Veranstaltungsstammtisch an und möchte dazu beitragen, dass sich Menschen zusammenfinden, die sich bisher von der Teilhabe am kulturellen Leben in Burgdorf ausgeschlossen fühlten und die Pflege ihrer sozialen Kontakte wieder vertiefen möchten.
Alle Teilnehmer haben am 9. Januar in zwangsloser Atmosphäre die Gelegenheit für ein gegenseitiges Kennenlernen und zum unbefangenen Austausch über ihre Interessensgebiete. Zudem gibt es einen umfassenden Überblick über das in den kommenden Monaten laufende Veranstaltungs- und Ausstellungsangebot in Burgdorf. Darunter ragen heraus das Krimi-Dinner am 10. Februar und die Tanz- und Musikshow „CELTIC RHYTHMS direct from Ireland“ am 14. Februar sowie die Aufführungen im Theater am Berliner Ring und die neue Komödie des VVV-Theaters „Diskretion Ehrensache“ ab dem 19. April 2024 im Theatersaal des JohnnyB.. Vorgesehen ist, dass sich die Teilnehmer anschließend für den gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen verabreden, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen.