Am 11. Oktober im Veranstaltungszentrum StadtHaus:
„Best of Burgdorf lacht — die 6. Comedy-Nacht“
Am Dienstag, 11. Oktober 2022, öffnen das StadtHaus, der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), der VVV und das JohnnyB. ein neues Kapitel ihrer KabarettComedy-Reihe. Nach dem großen Erfolg der letzten fünf Veranstaltungen steht diesmal ein „Best of Burgdorf lacht — die 6. Comedy-Nacht“ auf dem Programm. Die Show startet um 20.00 Uhr im Veranstaltungszentrum StadtHaus (Sorgenser Straße 31). Die Zuschauer erwartet eine neue Dauerattacke auf ihre Lachmuskeln mit Comedy-Größen, die dem Burgdorfer Publikum bereits bekannt sind. Auf der Bühne stehen die Comedians Holger Müller in seiner Paraderolle als Ausbilder Schmidt, Roberto Capitoni, Emmi & Willnowsky, Armin Fischer und Herr Niels. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136 – 1862, und im Online-Portal www.reservix.de. VVV-Mitglieder erhalten Ermäßigungen.
Ausbilder Schmidt
Die Kultfigur Ausbilder Schmidt mit über 100.000 verkauften CD`s, 6 erfolgreichen Liveproduktionen mit über 3.000 Auftritten, zahlreichen TV- und Radioauftritten in allen Sendern, einem Buch (Handbuch für Luschen), einer eigenen App fürs iPhone und sogar einem eigenen Kinofilm macht mit mehr als 10 Jahren Bühnenerfahrung genau das, was er am besten kann: Seine Mitmenschen auf liebenswerte Art anschnauzen… Ausbilder Schmidt, mehr LIVE-Comedy geht nicht! Wer sich tagtäglich beim Bund mit Luschen, Warmduschern und Waldorfschülern rumärgern muss, der weiß, worauf es ankommt.
Wortwitz mit schauspielerischem Können
Mit Roberto Capitoni betritt ein renommierter Künstler die Bühne, der auf eine 40-jährige Karriere zurückblickt. Seit 1981 ist der schwäbische Halbitaliener auf deutschen Bühnen aller Größenordnungen unterwegs. Er braucht keine Requisiten oder ein Bühnenbild. Sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, damit die Zuschauer vor lauter Lachen Tränen in den Augen haben. Nachdem er viele Jahre in einer Comedy-Gruppe auftrat, präsentierte er 2003 das erste Mal ein Soloprogramm, dem sich diverse Nachfolger erfolgreich anschlossen. Roberto Capitoni hat mehrere Kleinkunstpreise gewonnen und erfolgreich am NDR Comedy Contest teilgenommen. Zudem spielte er in etlichen Kino- und Fernsehkomödien mit. Die Presse schrieb über den Comedian: „Seinen Wortwitz präsentiert Capitoni mit schauspielerischem Können. Sein ausgeprägtes Minenspiel ist hochklassig…dabei wechselt er blitzschnell in die einzelnen Charaktere. Komisch und stimmlich eine Meisterleistung!“
Der schönste gelebte Rosenkrieg
Wenn das Duo Emmi & Willnowsky auftritt, treibt der schönste gelebte Rosenkrieg schillernde Blüten. Deutschlands beliebtestes Comedypaar zelebriert seit über 20 Jahren die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Das Duo serviert dem Burgdorfer Publikum ein rasantes Potpourri seiner abgefahrendsten Gags und Witze aus Europa und Übersee.
Eine komödiantisch-musikalische Sternstunde
Armin Fischer – der Mann im Frack – ist zwar ausgebildeter Konzertpianist, aber hauptberuflich hat er Humor. Wer anfangs also noch einen getarnten Klavierabend befürchtet, weiß nach wenigen trockenen Bemerkungen, dass sich selbst die ernste Muse zu Lachstürmen hinreißen lässt. Musikwissenschaftlich ist es natürlich nicht belegt, ob der Flohwalzer wirklich von Brahms ist und ob man die Mondscheinsonate auch am Tag spielen darf. Aber wie und was Armin Fischer spielt, ist virtuos und komisch zugleich. Und wenn einer mit zwei Fingern so spielen kann wie andere mit zehn, und wenn er außerdem mit nur einem einzigen Stück auf Welttournee war, dann hat er auch was zu erzählen. Am Ende bleibt der Mann im Frack seinem Publikum nur einen Wunsch schuldig: „Bitte nicht aufhören!“
Visual Comedy auf allerhöchstem Niveau
Herr Niels …macht eigentlich Nichts…! …und wenn er was macht, dann macht er meistens Unsinn…! …aber das macht ja nichts! Getreu diesem Motto spielt sich Herr Niels in die Herzen seiner Zuschauer. Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit, und seine Referenzen reichen vom „Daidogei Worldcup“ in Shizuoka/Japan, „Roncalli´s Panem et Circenses“ bis hin zum berühmten „Comedy Arts Festival“ in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco bis zu TV Shows in Paris, Oslo, Peking und im „Nightwash Comedy Club“ für den WDR. Zudem ist er Gewinner des NDR Comedy Contest 2016.