2. Burgdorf Open Air mit Michael Patrick Kelly am 9. September 2023

15. Februar 2023

2. Burgdorf Open Air am 9. September 2023:
Michael Patrick Kelly auf dem Schützenplatz Burgdorf

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 findet in diesem Jahr das 2. Burgdorf Open Air statt. Für das Konzert am Samstag, 9. September, haben der Verein Stadtmarketing Burgdorf (SMB) und die Block Musik GmbH einen extrem erfolgreichen Künstler gewinnen können: Der irisch-amerikanische Popsänger Michael Patrick Kelly macht bei seiner „B•O•A•T•S OPEN AIR TOUR“ Station auf dem Schützenplatz Burgdorf. Es bleibt das einzige Open-Air-Konzert des Hit-Garanten in Norddeutschland. Einlass auf das Gelände in der Burgdorfer Innenstadt ist um 18.00 Uhr und Beginn der Show um 20.00 Uhr. Alle Infos zum Konzert gibt es auf der Internetseite www.burgdorfopenair.de. Medienpartner des Pop-Events mit Michael Patrick Kelly sind die Hannoversche Allgemeine Zeitung und Radio ffn. Als Hauptsponsoren treten die Stadtsparkasse Burgdorf, das E-CENTER-CRAMER, die Hannoversche Volksbank, die Stadtwerke Burgdorf GmbH und die halsdorfer + ingenieure projekt gmbh auf. Veranstaltungspartner sind der VVV und das JohnnyB..

Schnell Karten sichern

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (in Burgdorf: Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Str. 2, Tel 05136 – 1862, und HAZ/NP/Marktspiegel-Geschäftsstelle, Marktstraße 16) erhältlich. Karten für Stehplätze kosten 58 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Wer nah an der Bühne stehen möchte, wählt ein „Front of stage“-Ticket für 68 Euro zuzüglich Gebühren (limitiert). Einen Rundum-Konzert-Genuss bietet das VIP-Ticket für 199 Euro zuzüglich Gebühren, in dem unter anderem eine Flatrate für Getränke und Büfett im VIP-Zelt enthalten ist.

Große Hits live erleben

Das fünfte Soloalbum „B•O•A•T•S“ von Michael Patrick Kelly ist zweifellos eine Hitsammlung. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness“, „Throwback“ sowie „Blurry Eyes“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und erhielten auch international eine Gold- und Platinauszeichnung. Mal episch balladig und filmisch verträumt, mal springsteeneskes Vollgas und wummernder Hard-Rock, Pop-Reggae Flavor und handmade Indie-Folk, ikonischer 60’s Beatles Sound und moderne Urban-Beats – musikalisch durchbricht das Album sämtliche Genre-Grenzen. „B•O•A•T•S“, dessen Initialen für „Based on a true story“ stehen und dessen Lieder auf wahren Geschichten beruhen, erschien 2022 als Re-Edition mit der aktuellen Single „Wonders“ feat. Rakim.

Von der Kelly Family zum Solokünstler

Den irisch-amerikanischen Sänger und Hit-Schreiber Michael Patrick Kelly katapultierte seine Herkunft aus einer heute legendären Familienband bereits als Teenager zu Starruhm und machte ihn zum Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 hatte er bereits mehrere Welthits geschrieben, verkaufte über 20 Millionen Alben, spielte Stadiontouren, teilte die Bühne mit Star-Tenor Luciano Pavarotti und trat beim legendären „Michael Jackson & Friends“ Konzert auf.

Danach nahm er sich eine Auszeit von sechs Jahren und lebte in Stille als Mönch in einem Kloster in Frankreich, bevor er mit einer noch größeren Solokarriere als zuvor ins Musikgeschäft zurückkehrte. Sein Album „iD“ von 2017 war 94 Wochen in den deutschen Charts und bekam eine doppelte Platinauszeichnung. Michael Patrick Kelly war bei der TV-Sendung „The Voice of Germany“ und in drei Staffeln der Serie „Sing meinen Song“ zu sehen.

Fragen und Antworten zum Michael Patrick Kelly-Konzert am 9. September