Spaß, Gesang und gute Laune am 16. Juni:
Die 3. MitSing-Party im CulturCircus
Nach der großen Resonanz auf die 2. MitSing-Party im Jahr 2021 laden das StadtHaus Burgdorf, der VVV, das JohnnyB. und der Verein für Kunst und Kultur am Freitag, 16. Juni, um 20.00 Uhr zu einer Neuauflage der Veranstaltung ein. Auch bei der 3. MitSing-Party, die diesmal im Rahmen des 12. Burgdorfer CulturCircus im Zirkuszelt im Schlosspark stattfindet, übernimmt Lutz König wieder die Moderation und die musikalische Begleitung an der Gitarre. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 12 Euro bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136 – 1862, und online über das Internetportal www.reservix.de. Bereits verkaufte Tickets für die zunächst am 14. Oktober geplante und aus organisatorischen Gründen auf den jetzigen Termin verlegte Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit.
Von Udo Jürgens bis zu den Rolling Stones
Alle, die Lust und Laune am Singen haben, sind bei der MitSing-Party (auch bekannt als Rudel- oder Herdensingen) willkommen. Die Teilnehmer singen deutsch- und englischsprachige Rock-Pop-Evergreens aus fünf Jahrzehnten. Der musikalische Bogen reicht von „Let it Be“ der Beatles und „Satisfaction“ der Rolling Stones über „Rocking all over the world“ von Queen und Klaus Lages „Tausend und eine Nacht“ bis zu „Udo Jürgens „Ein ehrenwertes Haus“, „An Tagen wie diesen“ der Toten Hosen und Reinhard Meys „Über den Wolken“. Alle Liedtexte werden gut sichtbar auf eine Leinwand projiziert, so dass jeder mitmachen kann.
Einfach mitsingen
Unter dem Motto: „Lasst uns einfach lossingen!“ stimmen die Teilnehmer die Lieder an und können bei dem Gruppenkaraoke für alle Generationen gesanglich die Post abgehen lassen. Ob jemand dabei den Ton trifft, ist unwichtig. Hauptsache, er geht hinterher beschwingt nach Hause. „Wenn viele Kehlen in lockerer Party-Atmosphäre gemeinsam Songs anstimmen und ab dem ersten Ton Vollgas geben, ist das ein tolles Gefühl, das die Leute miteinander verbindet und für gute Laune sorgt“, betont Moderator Lutz König.