VVV-Wandergruppe eröffnet die Saison am 25. März:
Durch das Leinebergland nach Alfeld
Die VVV-Wandergruppe eröffnet die neue Wandersaison mit einer Tour durch das Leinebergland am Samstag, 25. März. Annette Wolff empfängt die Teilnehmer um 7.30 Uhr am Burgdorfer Bahnhofsvorplatz. Die ca. 12 km lange Wegstrecke führt durch hügeliges Gelände und eignet sich nicht für ungeübte Wanderer. Zu überwinden sind Höhenunterschiedle von ca. 380 hm. Die Rückkehr nach Burgdorf mit der Regionalbahn von Alfeld ist gegen 17.00 Uhr vorgesehen. Teilnehmerkarten sind bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Tel. 05136 – 1862, erhältlich. Für VVV-Mitglieder gibt es Ermäßigungen.
Mit der S-Bahn geht es zunächst nach Hannover, wo die Teilnehmer in die Regionalbahn in Richtung Göttingen umsteigen und bis zum Bahnhof Freden weiterfahren. Von dort führt die Wanderung durch das hügelige Leinebergland mit seiner vielfältigen Landschaft bis nach Alfeld. Der Wechsel von bewaldeten Höhen mit Aussichtspunkten und landwirtschaftlich genutzten Tälern macht ihren Reiz aus. Viele Wanderwege und Routen führen hinein in die wunderschönen und reizvollen Gebiete und Winkel des Leinetales und seiner angrenzenden Höhenzüge (Sonnenberg, Mittelberg, Humberg und Steinberg).
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl sollte eine rasche Teilnahmeentscheidung getroffen werden. Die Mitführung von Regenschutzkleidung, festem Schuhwerk, Treckingstöcken und Rucksackverpflegung ist unbedingt erforderlich.