Einzelkarten für alle acht Gastspiele im Theater am Berliner Ring sind ab sofort erhältlich

5. September 2024

Startschuss für die neue Spielzeit im Theater am Berliner Ring fällt am 27. September:
Einzelkarten für alle acht Gastspiele sind ab sofort erhältlich

Nach dem seit Wochen erfolgreich verlaufenden Verkauf der Abonnements hat nun auch der Einzelkartenverkauf für die neue Spielzeit 2024/2025 im Theater am Berliner Ring begonnen. Theaterliebhaber können sich ab sofort Tickets für die acht geplanten Gastspiele des Theaters für Niedersachsen (TfN) sichern,  zu denen der VVV und die Stadt Burgdorf vom 27. September bis zum 23. Mai 2025 einladen. Die Vorstellungen finden immer freitags um 20.00 Uhr statt — mit einer kostenlosen Einführung in die Bühnenhandlung eine halbe Stunde vor Beginn. VVV-Mitglieder und Jugendliche profitieren im Vorverkauf von ermäßigten Preisen. Die Einzelkarten sind in der Vorverkaufsstelle Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Tel. 05136 – 1862 erhältlich, wo Interessenten auch eine ausführliche Beratung erhalten, und über das Onlineportal www.reservix.de beziehbar.  In der Vorverkaufsstelle gibt es weiterhin die Abonnements für alle acht oder ausgewählte Vorstellungen.

Das diesjährige Programm verspricht eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Theatergenres, darunter Musicals, klassische Dramen, Komödien und modernes Schauspiel. Der VVV-Arbeitskreis Theater am Berliner Ring, der seit 2006 für die Organisation verantwortlich zeichnet, betont, dass der Spielplan auf den Geschmack eines breiten Publikums ausgerichtet ist.

„Und täglich grüßt das Murmeltier“

Die Spielzeit beginnt am 27. September mit dem Schauspiel „Der ewige Spießer“ nach Ödön von Horváth, bei dem die satirische Darstellung der Gesellschaft zur Zeit der Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre im Mittelpunkt steht. Danach folgen „Warten auf´n Bus“ (Komödie von Oliver Bukowski, 8. November),  „Das kunstseidene Mädchen“  (Chanson-Musical nach dem Roman von Irmgard Keun, 6. Dezember), „Sweeney Todd – der teuflische Barbier von der Fleet Street“ (Musical-Thriller von Stephen Sondheim und Hugh Wheeler, 17. Januar 2025), „Don Quixote“ (Schausplel nach dem Miguel de Cervantes, 14. Februar 2025), „Unendliche Sterne – eine musikalische Spurensuche“ (28. März 2025)  und „Im Menschen muss alles herrlich sein“ (Schauspiel nach dem Roman von Sasha Marianna Salzmann, 25, April 2025). Die bekannte Kultkomödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in einer Musicalfassung, mit der am 23. Mai 2025 die Spielzeit zuende geht,  verspricht ein besonderes Erlebnis. Eine Übersicht über den kompletten Spielplan gibt es auf der Webseite www.vvvburgdorf.de.