Aufbau der Themenjahres-Ausstellung verläuft auf Hochtouren

12. Februar 2024
Eröffnung am 17. Februar im Stadtmuseum:
Aufbau der Themenjahres-Ausstellung verläuft auf Hochtouren
Im noch bis zur Eröffnungsveranstaltung am  Samstag geschlossenen Stadtmuseum (Schmiedestr. 6) herrscht zurzeit Hochbetrieb bei den Aufbauaktivitäten zur Themenjahres-Ausstellung, die in die Endphase eintreten. Einen attraktiven Beitrag leistet auch das Team von SandCity. Die Sandbearbeitungskünstler, die im Mai 2023 für ihre aus Sand geschaffenen Nachbildungen bedeutender historischer Gebäude und Persönlichkeiten große Anerkennung genossen, geben im Museum noch einmal eine Kostprobe ihres Könnens. Das Foto zeigt eines der Teammitglieder bei der Arbeit, die noch vor den Augen der Passanten verborgen bleibt.
Wer selber sehen möchte, welche neuen Sandkunstwerke im Museum entstanden sind und welche weiteren Exponate im Mittelpunkt stehen, kann sich die facettenreiche Ausstellung ab dem 18. Februar bis zum 7. April jeweils an den Sonntagen von 14.00 bis 17.00 Uhr bei freiem Eintritt anschauen und sollte die Gelegenheit nutzen, sich vorher auf den Webseiten www.ichkaufinburgdorf.de, www.stadtmarketing-burgdorf.de oder www.vvvburgdorf.de über das umfangreiche Aktionsprogramm zu informieren.