Finissage zur Uli Stein-Schau am 20. November 2022

10. November 2022

„Die große Uli Stein-Schau“ endet am 20. November:
Führung mit dem Ausstellungsmacher Bernd Schönebaum

Bis zum Sonntag, 20. November,  läuft die große Uli Stein-Schau im Stadtmuseum (Schmiedestraße 6),  das sich in den letzte Monaten zum Sammelpunkt für Fans des populären Cartoonisten aus ganz Norddeutschland entwickelte. Neben zahlreichen amüsanten Zeichnungen des erfolgreichsten deutschen Cartoonisten  sind viele von ihm stammende Ideenskizzen, Vorzeichnungen und Kuriositäten zu sehen.

Wer sich dem Organisator der Ausstellung Bernd Schönebaum zu einem letzten Rundgang durch das Stadtmuseum anschließen möchte,  hat dazu bei der Finissage am 20. November um 15.00 Uhr die letzte Gelegenheit.  Er war mit dem Künstler persönlich befreundet und verrät seinen Begleitern interessante Hintergrundgeschichten über dessen Persönlichkeit und seine Kreationen. Der humorvolle Charakter seiner Zeichnungen zaubert Menschen aller Altersklassen in jeder Stimmungslage ein Schmunzeln auf die Lippen.  Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.  Am darauf folgenden Wochenende (26. und 27. November) öffnet sich das Museum an beiden Tagen jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr für die Ausstellung „Kunst und Handwerk“.